HSH – Hirtenhunde / Herdenschutzhunde (Restposten 1. Auflage)

01_gross_HSH_Cordt_vorneVerkauf der letzten Exemplare der 1. Auflage!

HSH – Hirtenhunde/
Herdenschutzhunde

Die verkannten Wesen

Herdenschutzhunde seien „anders“, wenn nicht sogar „gefährlich“, sie seien nicht erziehbar und ausdrucksarm. Wer kennt sie nicht, diese Eigenschaften, die den HSH von vermeintlichen Kennern und dem einen oder anderen Hundetrainer zugesprochen werden. Zu Unrecht! Doch wie sind diese Hunde wirklich und wie kann man ihnen gerecht werden?

Mirjam Cordt, Hundetrainerin und engagierte Tierschützerin, lebt und arbeitet seit 1997 mit Herdenschutzhunden. In diesem Buch räumt sie mit den zahlreichen Vorurteilen auf, die im Zusammenhang mit HSH immer wieder auftauchen. Sie berichtet unter anderem von den besonderen Eigenschaften und Bedürfnissen dieser Hirtenhunde und gibt Tipps für ihre
Erziehung. Eine kurz gefasste Vorstellung der geläufigen HSHVertreter verschiedener Länder gibt einen faszinierenden Überblick über diesen Hundetypus. Ein weiteres – und wichtiges – Kapitel ist den HSH im Tierschutz gewidmet.

Ein Buch, das helfen will, die „verkannten Wesen“ endlich besser zu verstehen.

Format 165 x 230 mm, 170 Seiten mit
345 Farbfotos, Hardcover
ISBN 978-3-9812890-0-8
Preis: € 15,00

>> zur Bestellung